Hühnersuppe im Winter gut gegen Erkältung

Beitrag aus der Rubrik News

Winterzeit, Erkältungszeit. Da greift man gerne zu alten Hausmitteln wie zum Beispiel der Hühnersuppe. Und diese soll tatsächlich wirken bei Erkältung. Ergaben zumindest Laborversuche.

Hühnersuppe mit Reis - gesund und lecker. Winterzeit. Erkältungszeit. Jede Menge Hausmittel werden bei laufender Nase angehört, gelesen oder sind noch in Erinnerung. Die meisten Hausmittel helfen aber nicht bei Erkältung. Nur die gute alte Hühnersuppe hat ihren guten Ruf als Mittel bei Schnupfenase und Co. zu Recht.

Wissenschaftler haben in Laborversuchen herausgefunden, dass Hühnersuppe entzündungshemmend wirkt. Sie blockiert bestimmte weiße Blutkörperchen, die Entzündungen und Schwellungen der Schleimhäute auslösen können.

Also genau das richtige im Winter.

Und die gesunde Wirkung fängt schon an, wenn man den Löffel in die Hand nimmt. Denn schon das inhalieren der heißen Dämpfe der Suppe wirkt sich wohltuend auf uns aus.

Die entzündungshemmende Wirkung der Hühnerspuppe lässt sich übrigens noch steigern in dem man ein Stück Ingwerwurzel und etwas Chili mitkocht.

Also, wenn es im Winter wieder so richtig kalt und naß ist, wie wäre es mal wieder mit einer leckeren selbst gemachten Hühnersuppe?

Hühnersuppe Rezept

Aber eigentlich ist Hühnersuppe immer lecker und tut gut. Auch wenn es nun einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirkung der Hühnersuppe bei Erkältung gibt - wir hätten sie doch alle auch ohne diesen gerne gelöffelt :-)



News Hühnersuppe im Winter gut gegen Erkältung vom 29.11.2011

Google + | Twitter | Facebook | Pinterest

Über mich

Fragen oder Kommentar zur News

Fragen, Anregungen, Hinweise zu diesem Rezept?





Neue Rezepte mit Bild

Surf-&-Turf-Spieße

Surf and Turf, die Verbindung von Landtier und Meerestier, diesmal in Form von Rinderfilet und Garnelen und das aufgespießt und vom Grill. Surf-&-Turf-Spieße

Gegrillter Lachs mit Zitrone und Basilikum

Lachsfilet vom Grill aufgepeppt mit Zitronenscheiben und leckerem Basilikumöl. Einfacher und leckerer Fisch vom Grill. Gegrillter Lachs mit Zitrone und Basilikum

Gegrillte Süßkartoffeln mit Dip

Es müssen nicht immer nur Folienkartoffeln vom Grill sein. Ebenfalls lecker schmacken diese Süßkartoffeln mit dem passendem Dip. Gegrillte Süßkartoffeln mit Dip

Gefüllte Tomaten Caprese

Salat Caprese ist eigentlich ein Salat aus Tomaten, Mozzarella und Basilikum. In diesem Fall kommt der Salat als gegrillte Tomate auf den Tisch. Gefüllte Tomaten Caprese

Eiskaffee Rezept

Gerade im Sommer ein erfrischender Klassiker ist Eiskaffee. Hier mehrere Rezept Variationen für das leckere, erfrischende Getränk mit Kaffee (oder Espresso). Eiskaffee Rezept

Tiramisu Rezept

Einfaches Rezept für ein leckeres Tiramisu. Der Dessert Klassiker aus Italien mit Löffelbiskuit, Mascarpone und Kaffee. Tiramisu Rezept




Kochrezepte Inhaltsverzeichnis:

[A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [K] [L] [M] [N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [Z]

Herzogin.de bei Google+ |

Neues aus der Welt des Kochens

Grillen bei der Fußball-EM 2016, News 8.5.2016
Herzogin.de im neuen Design, News 5.12.2013
Adventsgedicht, News 2.12.2013
Adventszeit beginnt, News 29.11.2013
Hühnersuppe im Winter gut gegen Erkältung, News 29.11.2011