Grillen bei der Fußball-EM 2016

Beitrag aus der Rubrik News

Im Sommer 2016 wartet die Fußball-WM. Und das ist natürlich das perfekte Ereignis um zu Grillen. Fußball gucken und Grillen, das ist fast immer eine super Kombination.

2016 gibt es dann auch wieder ein Fußballgroßereignis, das perfekt zum Grillen einlädt. Während das Champions League Finale im Mai 2016 ja nach dem Ausscheiden des FC Bayern München ohne deutsche Beteiligung abläuft (Real Madrid und Atletico Madrid treffen mal wieder aufeinander), ist bei der Fußball-EM 2016 Weltmeister Deutschland in Frankreich natürlich mit dabei. Und das ist natürlich die perfekte Gelegenheit um Grillen und Fußball gucken zu verbinden.

Die Fußball-Europameisterschaft 2016 beginnt am 10. Juni 2016 und endet am 10. Juli 2016 mit dem Finale in Saint-Denis (bei Paris).

Deutschland spielt in der Gruppe C. Hier sind auch die Ukraine, Polen und Nordirland vertreten. Das erste Spiel hat Deutschland am Sonntag dem 12. Juni 2016 gegen die Ukraine. Anpfiff ist um 21 Uhr. Perfekt um vorher noch zu grillen.

Das zweite Spiel ist dann am Donnerstag, dem 16. Juni. Anpfiff ist wieder um 21 Uhr und das letzte Spiel der Gruppenphase ist dann am 21. Juni gegen Nordirland in Paris. Anpfiff ist dann um 18 Uhr.

Grillen und Fußball gucken

Ja, man kann natürlich auch Fußball gucken und aufwändig mit raffinierten Gerichten und Rezepten grillen. Aber je nach dem wie spannend es wird, könnte es sein, dass die raffinierten Gerichte dann einfach nur geschmacklich untergehen. Wer sich also nicht darüber ärgern möchte, dass Fußballfans scheinbar ohne Geschmacksnerven leckere Spieße verdrücken, sollte vielleicht dann doch eher auf die simple Bratwurst und den Kartoffelsalat setzen und sich nicht ärgern.

Grillrezepte

Ich mein, ich kann mich noch an das Halbfinale der Fußball-WM 2014 Deutschland gegen Brasilien erinnern. In der ersten Halbzeit war wegen der Torflut kaum Zeit zum Essen, entspannter ging es dann erst in der zweiten Halbzeit weiter und man konnte sich endlich dem Grillgut auf dem Teller widmen.



News Grillen bei der Fußball-EM 2016 vom 08.05.2016

Google + | Twitter | Facebook | Pinterest

Über mich

Fragen oder Kommentar zur News

Fragen, Anregungen, Hinweise zu diesem Rezept?





Neue Rezepte mit Bild

Surf-&-Turf-Spieße

Surf and Turf, die Verbindung von Landtier und Meerestier, diesmal in Form von Rinderfilet und Garnelen und das aufgespießt und vom Grill. Surf-&-Turf-Spieße

Gegrillter Lachs mit Zitrone und Basilikum

Lachsfilet vom Grill aufgepeppt mit Zitronenscheiben und leckerem Basilikumöl. Einfacher und leckerer Fisch vom Grill. Gegrillter Lachs mit Zitrone und Basilikum

Gegrillte Süßkartoffeln mit Dip

Es müssen nicht immer nur Folienkartoffeln vom Grill sein. Ebenfalls lecker schmacken diese Süßkartoffeln mit dem passendem Dip. Gegrillte Süßkartoffeln mit Dip

Gefüllte Tomaten Caprese

Salat Caprese ist eigentlich ein Salat aus Tomaten, Mozzarella und Basilikum. In diesem Fall kommt der Salat als gegrillte Tomate auf den Tisch. Gefüllte Tomaten Caprese

Eiskaffee Rezept

Gerade im Sommer ein erfrischender Klassiker ist Eiskaffee. Hier mehrere Rezept Variationen für das leckere, erfrischende Getränk mit Kaffee (oder Espresso). Eiskaffee Rezept

Tiramisu Rezept

Einfaches Rezept für ein leckeres Tiramisu. Der Dessert Klassiker aus Italien mit Löffelbiskuit, Mascarpone und Kaffee. Tiramisu Rezept




Kochrezepte Inhaltsverzeichnis:

[A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [K] [L] [M] [N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [Z]

Herzogin.de bei Google+ |

Neues aus der Welt des Kochens

Grillen bei der Fußball-EM 2016, News 8.5.2016
Herzogin.de im neuen Design, News 5.12.2013
Adventsgedicht, News 2.12.2013
Adventszeit beginnt, News 29.11.2013
Hühnersuppe im Winter gut gegen Erkältung, News 29.11.2011